DIGITAL LEADERSHIP

Die sich stetig verändernden Arbeitsumgebungen stellen an die Führungskräfte von heute besondere Anforderungen. Von einem Digital Leader wird heute deutlich mehr erwartet, als eine Direktive. Der Digital Leader ist ein Mensch, der klare Wertvorstellungen und eine nachvollziehbare Haltung einnimmt. Seine Vorbildfunktion steht an erster Stelle und seine Stärke liegt darin, seine Mitarbeiter zu inspirieren. Damit ist ein Digital Leader mehr ein Coach, der sein Team orchestriert und bei Bedarf Hilfestellungen anbietet. Die Kompetenzbefähigung seiner Mitarbeiter zu stärken und weiter auszubauen hat für ihn oberste Priorität.

Damit dies gelingt, müssen Digital Leader ihre eigenen Stärken und Schwächen kennen und in der Lage sein bzw. die Bereitschaft zeigen, ihr Führungsverhalten zu reflektieren und stetig weiterzuentwickeln. Denn der Erfolg und die Wirksamkeit eines Digital Leaders hängen ganz entscheidend von seiner persönlichen Entwicklung ab.

 

Unser Beitrag für Ihren Erfolg

Leadership ManagementNeben spezifischen Lösungskonzepten für die Entwicklung einzelner Digital Leader, konzipieren wir für Sie auch maßgeschneiderte modulare Leadership Programme über sämtliche Führungsebenen hinweg. Unser Ziel ist es, Ihrer Führungsmannschaft durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle als Digital Leader individuelle Entwicklungsperspektiven zu eröffnen sowie sie zu befähigen, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen erfolgreich zu meistern. Die Vermittlung von theoretisch und praktisch fundiertem Wissen sowie praxistauglicher Tools und Techniken erfolgt unter Einsatz vielfältiger, moderner Methoden. Zudem kann auf Wunsch eine intensive reflektorische Begleitung (Coaching) einzelner Teilnehmer(gruppen) sowie das Erlernen und Einüben neuer Verhaltensweisen im Rahmen konkreter Praxistransferprojekte erfolgen.